top of page

Unterricht

Jeder tut gerne das, was er gut kann. Aus diesem Grund ist es mir wichtig, allen Schülerinnen und Schülern durch fundiert vermittelte Grundlagen die Möglichkeit zu geben, eine individuelle und zufriedenstellende Entwicklung zu erleben, wobei mir von Anfang an der eigene musikalische Ausdruck am Herzen liegt. 

Je nach Alter, Lerntyp und Zielvorstellungen versuche ich den Schülerinnen und Schülern die universelle Sprache der Musik individuell zu vermitteln.

Trotz eines gewissen Maßes an Disziplin, welches unbedingt erforderlich für das Gitarrenspiel ist, muss dabei aber immer der Spaß am Musizieren im Mittelpunkt stehen!

Eine besondere Herzensangelegenheit ist mir die Förderung der (ganz) jungen Talente. Ab ca. 4 Jahren kann es bereits mit dem Gitarrespielen losgehen. Wenn die Erwachsenen bereit sind ihr Kind langfristig zu begleiten (im Sinne von fördern - nicht von musikalisch begleiten), kann eine beständig erfolgreiche Zusammenarbeit gelingen.

Auch die Förderung hochbegabter Kinder und Jugendlicher bereitet mir große Freude. Wenn alles andere zu leicht erscheint, bietet ein Instrument nie enden wollende Herausforderungen an denen man knabbern und wachsen kann.

Ich bereite meine SchülerInnen auf Prüfungen, Wettbewerbe etc. bis hin zu Aufnahmeprüfungen für ein Gitarrenstudium vor.

Mir, als jungen Gitarristen und ausgebildeten Instrumentallehrer, ist es ein großes Anliegen, meine eigene Begeisterung für das Instrument und die Musik an andere weiterzugeben.

Ich begleite, motiviere und fördere jede Schülerin und jeden Schüler Schritt für Schritt beim Entdecken und Ausleben der eigenen Musikalität.

Noten sind die universelle Schrift der Musik. Daher lege ich bei allen Lernenden, die noch nicht genau wissen, wohin die Reise gehen soll, Wert darauf, diese durch spielerische Herangehensweise zu erlernen.

Seit 2019 habe ich einen Lehrauftrag an der Städtischen Musikschule Kolbermoor.

Wenn Sie Interesse an Unterricht haben, wenden Sie sich entweder direkt an die Musikschule Kolbermoor oder an mich persönlich:

bottom of page